Viel Spaß beim Bauchtanz für Frauen

FREITAG 20-21 UHR | SKV-Halle Nauheim

PRM 2902

Die Teilnehmerinnen üben jede Woche freitags von 20 bis 21 Uhr in der SKV-Halle.

Was auch immer im Bauchtanz ansteht, „es ist viel Power im Saal“, verspricht die Übungsleiterin allen, die mitmachen möchten und in den Übungsstunden willkommen sind. Frauen können einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern. Fragen beantwortet die Trainerin gerne auch vorher. Sie ist telefonisch unter (0176) 87587942 erreichbar.

Übungsleiterin Fouzia Jawab würde sogar noch mehr Übungsstunden halten, aber irgendwo sind auch der agilen Trainerin Grenzen gesetzt. Die verheiratete Frau ist Mutter von drei Kindern; sie muss sich also auch um das Zuhause und ihre Familie kümmern. Aber sie kennt das Bedürfnis von Frauen, auch mal wieder etwas für den eigenen Körper zu tun, gesund zu sein oder wieder fit zu werden und unter Gleichgesinnten beim Sport Spaß zu haben.

Seit sieben Jahren in der SKV

Schon seit sieben Jahren ist sie bei der SKV. Angefangen hat es beim Kinderturnen mit Anne Petersen. „Sport ist mein Ding“, sagt die Frau, die im Kreis ihrer Bekannten und Freundinnen den Wunsch registrierte, gemeinsam Sport zu treiben. Unter den Mitstreiterinnen finden sich Frauen aus etlichen Nationen. Einige haben einen muslimischen Hintergrund. Sie fühlen sich in der SKV wohl und geborgen. Die Altersspanne reicht derzeit von 16 bis 60 Jahren. Wenn nötig, teilt Fouzia Jawab die Gruppe altersgemäß auf, so dass die Jüngeren (mit vielleicht noch etwas mehr Puste) die älteren nicht überlasten.


Unsere Partner

Edeka bossler nauheim skv leichtathletik

kreuz immobilien skv 300x100 v1

KreissparkasseGrossGerau Banner


 

Abteilung Junge Musiker
Abteilung Wandern
Abteilung Badminton
Abteilung Leichtathletik
Abteilung Spicys
Abteilung Turnen