SKV mit neuem Anstrich

SKV mit neuem Anstrich

Am Samstag (7.10.) trafen sich etwa 30 Helfer, um Malerarbeiten in der SKV-Halle zu übernehmen.

DSC06207Viele junge Helferinnen und Helfer beteiligten sich an den Malerarbeiten

Bereits um 8 Uhr begann der Einsatz in der SKV-Halle. Umso bemerkenswerter war es, dass sich sehr viele Jugendliche beteiliigten. Insbesondere die Garde- und Schautanzsportabteilung war mit einem großen Aufgebot vertreten. Viele junge Damen wurden von ihren Eltern begleitet, die sich an den Malerarbeiten beteiligten. Auch Leichtathleten und Mitglieder der neu gegründeten Turnabteilung packten mit an.

Abwaschbare Farbe

Die Geländer mussten aufgeraut, grundiert und neu gestrichen werden. Das untere Drittel der Wände und Flure wurde mit einer grauen Farbe bestrichen, von der sich Schmutz abwaschen lässt. Die Wahl der Farbe erfolgte aus einigen negativen Erfahrungens heraus, die seit der letzten Streichaktion gemacht worden waren. Bereits nach einer Woche war damals der helle Anstrich wieder schmutzig. Verantwortlich dafür waren wohl Kinder und Jugendliche, die sich an die Wand lehnten und dabei mit ihren Schuhsohlen gegen die Wand traten.  

DSC06204Neuer Glanz

Dankbar zeigten sich die Helfer, dass eine in Nauheim ansässige Malerfirma die SKV mit allen notwendigen Materialien versorgte. Schleifpapier, Farbe, Lack, viele Arten von Pinseln und weitere Hilfsgeräte stellte die Firma bereit.

Insbesondere das Abschleifen der Fenster und der anschließende Neuanstrich seien sehr mühsam gewesen, berichten einzelne Helfer. Einzelne Helfer arbeiteten bis 16 Uhr in der Halle. Der Arbeitseinsatz war aus Sicht des Vorstands notwendig geworden, da in den nächsten Monaten viele Veranstaltungen im Saal stattfinden werden. Vorher habe sich der Verein fast ausschließlich mit Verwaltungs- und finanziellen Angelegenheiten befassen müssen, erklärte ein Vorstandsmitglied.

Zahlreiche Veranstaltungen in der SKV-Halle

Mittlerweile sei die SKV-Halle wieder interessant für Kulturveranstaltungen geworden und werde von zahlreichen externen Veranstaltern gemietet. Auch die Gemeinde unterstütze die SKV durch ihre Vereinsförderung, die Miete für die Gemeindebücherei und durch vereinzelte Gemeindeveranstaltungen, die in Zukunft bei der SKV stattfinden könnten.  Auch die SKV plant wieder eigene Veranstaltungen im größeren Rahmen. So sei zum Beispiel im Februar 2018 ein bunter Abend geplant. Auch Tanzaufführungen und Konzerte der SKV würden in Zukunft wieder häufiger in der Halle stattfinden.

DSC06208Viel Spaß beim Streichen hatten die Spicys der SKV Nauheim

Berichte

13. Dezember 2017
29. November 2017
07. Oktober 2017

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Hatha-Yoga am Morgen

Hatha-Yoga am Morgen

Yoga

Die Turnabteilung der SKV Nauheim e. V. bietet  ergänzend zum bestehenden Fortgeschrittenenkurs einen Yoga-Anfängerkurs an.

Weiterlesen ...

Bunter Abend in der SKV-Halle

Bunter Abend in der SKV-Halle

Die SKV Nauheim und der SV 07 Nauheim laden erstmals zu einer Fastnachtsveranstaltung am 10. Februar 2018 (Fastnachtssamstag) in die SKV-Halle nach Nauheim ein.

streamer 2080466 1920Es wird bunt: Sportverein und SKV Nauheim veranstalten gemeinsam einen Bunten Abend.

In lockerer spaßiger Atmosphäre wird es einen bunten Mix aus Vorträgen, Tanzdarbietungen und Tanzrunden geben. Das Organisationskomitee hat bereits verraten, dass einige Mainzer Redner, bekannt aus Funk und Fernsehen, in die Bütt steigen werden.

Die Karten im Vorverkauf kosten 15€ und sind in der Geschäftsstelle der SKV (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und bei SchriftArt erhältlich.

Freuen Sie sich auf einen lustigen Abend mit vielen Überraschungen.